Berg, Grüttner, Meffert

An einem eigenen Informationsstand und in vielen persönlichen Gesprächen haben sich die Beraterinnen des ZIP Hessen auf dem Hessischen Krankenhaustag 2018 präsentiert. Neben vielen interessierten Besucherinnen und Besuchern stattete auch Hessens Sozialminister Stefan Grüttner dem Team einen Besuch ab und informierte sich über die aktuelle Arbeit des Beratungszentrums, das durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration finanziert wird.

Das ZIP Hessen verstärkte auf dem Hessischen Krankenhaustag seine Kontakte zu Klinikvertretern, die Begleitung und Unterstützung bei der nachhaltigen Integration von angeworbenen internationalen Pflege- und Gesundheitsfachkräften benötigen. Viele Krankenhäuser waren schon zuvor in persönlichen Beratungen oder bei den regelmäßigen Dialogzirkeln mit dem ZIP Hessen in Kontakt getreten.  

(Im Bild: ZP-Hessen-Leiterin Christiane Berg (links), Minister Stefan Grüttner und ZIP Hessen-Beraterin Sylvia Meffert.)

30 November 2018